Riesling - der Blog zum Wein

Wer deutsche Weine mag, der wird den Riesling lieben. Kaum eine andere Rebsorte ist so eng verknüpft mit der Geschichte des Weinbaus in Deutschland. Kaum eine andere Rebsorte ist in der Lage, solch eine faszinierende Bandbreite an Aromen hervorzubringen. Ich habe meinen Gefallen an dieser Rebsorte gefunden und möchte hier unbedingt einiges Interessantes, kurioses und wissenswertes rund um die beste Rebsorte der Welt zusammentragen!
© dp@pic - Fotolia.com














Riesling ist die deutsche Leitrebsorte und steht für Qualitätswein, und das weltweit. Die Vielfältigkeit der Weine ist grandios, vom leichten Terassenwein über den fruchtigen Kabinett bis hin zum edlen mineralischen großen Gewächs - Riesling kann alles. Auch ist das Alterungspotential der Weine enorm. Kaum eine andere Rebsorte vermag es, nach Jahren und auch nach Jahrzehnten noch solch eine knackige Frische im Glas verspüren zu lassen.
Ich wünsche viel Spaß beim Lesen und entdecken dieses Blogs, und natürlich vor allem beim Genießen eures nächsten Glases Rieslings!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen